Mobiles Workforce Management
Unabhängig von Zeit und Ort

AUF EINEN BLICK

  • Erhöhung der Mitarbeiterproduktivität
  • Mehr Zeit für Kernaufgaben
  • Exakte Erfassung und verursachungsgerechte Zuordnung von Arbeitszeiten auf Aufträge/Projekte1, Kostenstellen und Tätigkeiten
  • Stärkere Integration der Mitarbeiter in die Prozesse, dadurch höhere Motivation
  • Bessere Mitarbeiter- und Unternehmenssteuerung
  • Erhöhung der Transparenz
  • Online-Aktualität und -Verfügbarkeit von Informationen
  • Reduktion von Fehlern, Rückfragen und administrativen Aufwänden
  • Maximale Bedarfsdeckung durch schnelle Übermittlung kurzfristiger Planänderungen

Im Zuge der Flexibilisierung und Mobilisierung von Arbeitswelten entstehen für Unternehmen immer neue Anforderungen: Wie können Mitarbeiter auch von unterwegs stets auf aktuelle und relevante Daten zurückgreifen?

Wie werden die aufwändige Koordination und das Management von mobilen Mitarbeitern sichergestellt? Werden Daten, wie z.B. Arbeitszeiten auf Aufträge, die für die Verrechnung und Fakturierung wichtig sind, schnell und korrekt an die relevanten Abteilungen zurückgespielt?

Mit ATOSS Mobile Workforce Management lassen sich diese Herausforderungen optimal bewältigen. Über die ATOSS App haben Mitarbeiter per Smartphone oder Tablet Zugriff auf wichtige Informationen und Funktionen rund um Arbeitszeit und Einsatzplanung – unabhängig von Zeit und Ort. So wird die Unternehmenssteuerung deutlich erleichtert und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter nachhaltig erhöht.

Mitarbeiter können von unterwegs Zeitbuchungen vornehmen, Projektzeiten erfassen und direkt auf Tätigkeiten und Kostenstellen buchen.

Steigern Sie die Mitarbeiterproduktivität nachhaltig

Unabhängig von Einsatzort und Einsatzzeit

  • Zuordnung von Arbeitszeiten auf Aufträge/Projekte (1), Kostenstellen und Tätigkeiten
  • Punktgenaue Einsatzplanung (2) und aktive Steuerung der Mitarbeiter
  • Beantragen und Genehmigen von Abwesenheiten per Workflow (3)
  • Transparenz über Saldenstände auch von unterwegs
  • Übersicht über alle an- und abwesenden Mitarbeiter
  • Zeiterfassung und Kontierung für Mitarbeitergruppen per Knopfdruck
  • Ein- oder mehrtägige Abwesenheitserfassung durch den Vorgesetzten
  • Beantragung von Zeitbuchungen (3) mobil durch den Mitarbeiter
  • Planer können Schichtangebote (2), (4) erstellen und diese ver-schiedenen Mitarbeitern zusenden. Der erste Mitarbeiter, der das Schichtangebot annimmt, wird automatisch eingeplant
Nur in Verbindung mit den folgenden Modulen: 1 - Projektverfolgung, 2 - Personaleinsatzplanung, 3 - Workflow und Employee Self Service, 4 - Schichtangebote werden im Webclient erstellt, nicht in der App

Technische Voraussetzungen

  • Apple-Geräte ab iOS 8
  • Android-Geräte ab Version 4.1