AS-Electronics
Ihr Spezialist rund um das Thema Arbeitszeitmanagement

  • 20 Jahre Erfahrung im Bereich Zeiterfassung & Personaleinsatzplanung
  • Zahlreiche Referenzen in unterschiedlichsten Branchen
  • Überregional in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv
  • Hosting-Provider
  • Full Service-Anbieter: IT-Security, Videoüberwachung, Netzwerktechnik
  • Eigene Soft- und Hardware-Entwicklung

AS-Electronics GmbH & Co. KG aus dem unterfränkischen Lohr am Main wurde 1994 von Alexander Schuhmann gegründet. Als Berater einer Firmenkette aus der Unterhaltungsgastrononmie machte er sich 1997 auf die Suche nach einer Lösung zur standortübergreifenden Erfassung und Abrechnung von Arbeitszeiten und Nachtzuschlägen. Auch die automatische Übergabe der Daten an die DATEV-Lohnabrechnungssoftware des Steuerbüros war für den IT-Profi obligatorisch.

Auf der CeBit konnte nur ein Produkt überzeugen: Time Control 4000. Aus einer äußerst erfolgreichen Musterinstallation entwickelte sich schnell eine enge Kooperation zum Hersteller CSD Systemhaus GmbH, heute Tochterunternehmen der ATOSS AG. Aus dem Kunden AS-Electronics wurde ein "ATOSS Competence Center" und der Kundenkreis erweiterte sich in alle Branchen und Firmengrößen.

Vom 10-Mann-Betrieb bis zur DAX-notierten Aktiengesellschaft kann AS-Electronics heute Unternehmen aus ganz Deutschland und Österreich zu seinem Kreis zufriedener Time Control-Kunden zählen.

"Geht nicht, haben wir nicht!" Dieses Motto steht für den Ehrgeiz von Alexander Schuhmann, dem Kunden eine möglichst perfekte Lösung zu liefern.